Mannheim: Offener Brief – „Spieler, Fans und der Verein – wir wollen eine Einheit sein!“

Mannheim – Offener Brief von Politik und Sport.


„Nach dem Sieg in Offenbach und mit der großartigen Unterstützung der Fans, konnte die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares mit den drei Punkten gegen den OFC einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele zur 3. Liga machen. Ein drittes Mal wollen wir antreten und den Schritt in den Profifußball dieses Mal schaffen.

Mit „Wir“ sind nicht nur die Spieler auf dem Platz, der SV Waldhof Mannheim als Verein und seine Anhänger auf der Tribüne, sondern auch alle Unternehmen angesprochen.

Wem der Fußball in Mannheim am Herzen liegt, der kann jetzt etwas tun.

Der Schlüssel zum Erfolg ist der Zusammenhalt, der den SV Waldhof schon einmal stark gemacht hat.

Der SV Waldhof und Mannheim gehören in den Profifußball und im Sinne des Vereins und der Sportstadt Mannheim sollten wir uns auf das Wesentliche besinnen. Dies sind wir diesem Verein, der Stadt und seinen Fans schuldig.

Die Kulisse bei den vergangenen Spielen erinnerte an die aufregende und erfolgreiche Zeit im Profifußball und die Euphorie in der Stadt und der Region. Genau diese Begeisterung möchten wir zukünftig wieder entfachen. Wir wollen zu alter Stärke zurückfinden, um schließlich wieder große Erfolge gemeinsam feiern zu können.

Damals wie heute zählen wir auf Ihre Unterstützung. Es ist jetzt an der Zeit den entscheidenden Schritt zu gehen und nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Nur gemeinsam können wir unser großes Ziel erreichen.

Es macht uns stolz, eine solch starke Fanbase auf der Seite des Vereins zu wissen. Diese Unterstützung wünschen wir uns auch von der Mannheimer Wirtschaft und Gesellschaft. Denn es war immer die Gemeinschaft, die diesen Verein stark gemacht hat.

Daher müssen Spieler, Fans, der Verein und die Wirtschaft der Region wieder eine Einheit sein!

Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg feiern und gemeinsam für Mannheim Geschichte schreiben!“


gez.

Dr. Peter Kurz
Oberbürgermeister der Stadt Mannheim

Markus Kompp
Geschäftsführer SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

Lothar Quast
Sportbürgermeister der Stadt Mannheim

Nikolas Löbel MdB
CDU Bundestagsabgeordneter

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL
SPD Landtagsabgeordneter

Elke Zimmer MdL
Bündnis 90/Die Grünen Landtagsabgeordnete

Dr. Boris Weirauch MdL
SPD Landtagsabgeordneter

Aufsichtsrat
SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

Präsidium
SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

Aufsichtsrat
SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

PRO Waldhof e.V.
Offizieller Fandachverband des SV Waldhof Mannheim 07