Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Mann mit zwei Hunden und Pistolen erregte enormes Aufsehen

Mannheim (ots) – Bereits am späten Freitagnachmittag erregte ein Vorfall zwischen den Straßenbahnhaltestellen Luzenberg und Stolberger Straße für enormes Aufsehen.

Der Polizei wurde kurz nach 17.30 Uhr darüber verständigt, dass ein Mann mit zwei Hunden auf der Straße unterwegs sei und ein Gewehr mit sich führe.

Mit insgesamt sieben Streifen wurde die Örtlichkeit angefahren. Die Sandhofer Straße wurde zwischen der Haltestelle Luzenberg und der Rheinwiesenstraße zunächst für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Schienenverkehr gesperrt.

Mehrere Gaststätten und Hinterhöfe wurden durchsucht. Schließlich richtete sich ein Anfangsverdacht gegen einen 41-Jährigen -eine Beschreibung lag den Beamten vor- ,der das Treiben auf der Straße offenbar aus seiner angrenzenden Wohnung beobachtete und schließlich über das geöffnete Fenster mit den Beamten Kontakt aufnahm.

Letztendlich wurde der Mann vor seiner Haustür vorläufig festgenommen.

Bei dem Gewehr handelte es sich um zwei Spielzeugpistolen, die vor der Eingangstür abgelegt waren.

Die Straßensperrung konnte sodann nach einigen Minuten aufgehoben werden.

Der 41-Jährige ist nunmehr verdächtig, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckarstadt
dauern an.

Mannheim: Handtaschendiebstahl Dank eines aufmerksamen Zeugen verhindert

Mannheim (ots) – Zwei junge Männer betraten am Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr eine Eisdiele auf den Planken im Quadrat O 4 und entwendeten die Handtasche einer Frau.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Treiben der Unbekannten beobachtet, die Frau und deren Ehemann über den Diebstahl informiert und gemeinsam mit den beiden die Verfolgung der Täter aufgenommen.

Auf der Flucht ließ einer der Täter die Handtasche fallen und rannte weiter. An der nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle kann das Trio den zweiten Täter stellen und festhalten, während der andere zunächst weiterrannte. Als jedoch der Komplize zurückkehrte, konnte sich der Festgehaltene schließlich losreißen und ebenfalls durch die Planken in Richtung Wasserturm flüchten.

Sein Pech jedoch, dass er beim Losreißen seinen Rucksack mit persönlichen Papieren verlor, aus denen hervorgeht, dass es sich um einen 20-Jährigen aus der Vorderpfalz handelt. Darüber hinaus hatte der Zeuge auch noch in der Schnelle beide Täter mit dem Handy fotografiert.

Schließlich hatte sich die Aufregung schnell wieder gelegt. Die Frau hatte ihre Handtasche, aus der nichts fehlte, wieder und die Ermittler haben eine “heiße Spur”, die auch noch zu dem noch unbekannten Komplizen führen dürfte.

Mannheim: Unfallursache zwischen Autofahrerin und Fahrradfahrerin noch nicht geklärt; Wer hatte Grün?

Mannheim (ots) – Bereits am frühen Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Friedrichsring, in unmittelbarer Nähe des Dorint-Hotels zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 21-jährigen Mercedes-Fahrerin und einer 59-jährigen Fahrradfahrerin.

Die Autofahrerin passierte an der nahegelegenen Kreuzung Tullastraße/Friedrichstraße die Ampel in Richtung Nationaltheater. Als die Radlerin über den Friedrichsring in die Tullastraße einfahren wollte, bremste die 21-Jährige plötzlich, worauf die 59-Jährige in Schlingern geriet und stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

Die Fahrradfahrerin wurde mit Verdacht, multiple Prellungen erlitten zu haben, in eine Klinik gebracht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Unfall unter Alkohol; Führerschein weg

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es an der Kreuzung Spinnereistraße/Bürstadter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 25.000.- Euro geschätzt.

Ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer war kurz vor 1 Uhr von Sandhofen kommend in die Kreuzung eingefahren und kollidierte mit einem 27-jährigen BMW-Fahrer, der auf der Bürstadter Straße fuhr und aus Richtung Friesenheimer Insel kam. Während sich der 27-Jährige leicht verletzte und zur Untersuchung in eine Klinik gebracht wurde, bleib der Verursacher unverletzt.

Allerdings wurde bei ihm eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein erster Test ergab über zwei Promille. Die Folge: Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mannheim: Unfallflucht unter Alkohol

Mannheim (ots) – Denkbar ungünstig verlief für einen 24-jährigen Mannheimer am frühen Sonntagmorgen seine Fahrt nach Hause.

Nicht nur, dass er mit seinem VW gegen 1.30 Uhr, im Danziger Baumgang einen geparkten Opel rammte, sondern auch, weil er von einem Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er einfach weiter fuhr.

Dieser Zeuge verständigte die Polizei und beschrieb das Fahrzeug des Verursachers, das schließlich kurze Zeit später unweit der Unfallstelle aufgefunden wurde.

Der junge Mann wurde zuhause angetroffen und zum Revier Sandhofen mitgenommen, da ein erster Test über ein Promille anzeigte.

Da er einen sogenannten “Nachtrunk” geltend machte, wurden ihm zwei Blutproben in einem zeitlichen Abstand von einer halben Stunde entnommen.

Sein Führerschein wurde nicht aufgefunden. Ein Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000.- Euro.

Mannheim: Drei Mädchen nach Party am Rheinauer See in Kinderklinik

Mannheim (ots) – Nach einer Party am Rheinauer See mussten drei Mädchen am frühen Freitagabend in die Mannheimer Klinik gebracht werden. M

ehrere Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12-15 Jahren feierten am See und tranken dazu reichlich Alkohol.

Drei Mädchen aus der Gruppe, 12, 13 und 14 Jahre alt, gingen schließlich noch schwimmen. Als die Mädchen anschließend Anzeichen von starken Unterkühlungen zeigten und es den jungen Leuten mulmig wurde, verständigte sie gegen 18.10 Uhr die Rettungskräfte. Ein Notarzt war ebenfalls im Einsatz und versorgte die Mädchen an Ort und Stelle, bevor sie mit drei Rettungswagen in die Kinderklinik transportiert wurden. Die verbliebenen jungen “Partygäste” wurden nach Hause gebracht.