Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alheim-Sterkelshausen: Versuchter Einbruch in Scheune

ALHEIM-STERKELSHAUSEN. In der Nacht zum Donnerstag (12.04.) wurde versucht in eine Scheune in der Straße Am Kringels, Ecke Ludwigsecker Straße einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Einbruch in Baustellencontainer

ROTENBURG. An der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus wurde in der Nacht zum Donnerstag (12.04.) die Tür eines Baucontainers aufgebrochen und eine Bohrmaschine und ein Winkelschneider der Marke AEG gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Einbruch in Bäckerei

FRIEDEWALD. Zwischen Donnerstagabend (12.04.), 19.00 Uhr und Freitagmorgen (13.04.), 03:10 Uhr, wurde in eine Bäckerei in der Hersfelder Straße eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Krebserregende Eternitplatten an Waldweg entsorgt

HAUNECK-EITRA. Unbekannte entsorgten widerrechtlich an einem unbefestigten Waldweg bei Eitra 25 asbesthaltige Wellpappen aus Eternit. Nach dem Europäischen Abfallkatalog, in Deutschland Abfallverzeichnis-Verordnung genannt, sind asbesthaltige Abfallstoffe als gefährlicher Abfall eingestuft. Nun sucht die Polizei den Verursacher, da sonst die Gemeinde Hauneck die Entsorgungskosten tragen muss.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.