Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermisste Kreuzfahrtschiff-Besucherin

Durch eine Mitarbeiterin des Kreuzfahrtschiffes „MS Rheinprinzessin“ wurde am Samstag, 14.04.2018 gegen 13:30 Uhr hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass eine 78-jährige Dame aus Essen nicht zum Schiff zurückgekehrt sei. Sie sei mit ihrem Mann in der Speyrer Innenstadt spazieren gewesen. In der Nähe des Doms habe der Ehemann die Vermisste aus den Augen verloren und seitdem nicht mehr gesehen. Während der eingeleiteten Vermisstenfahndung nach der orientierungslosen Dame konnte sie am Abend um 20:15 Uhr am Bahnhof in Essen wohlauf angetroffen werden. Sie schien eine Rückfahrt nach Hause mit dem Zug statt des Schiffes bevorzugt zu haben.

Verkehrsunfallflucht in der Nähe der Frühjahrsmesse

Am Samstag, 14.04.2018 ereignete sich im Zeitraum von 20:10 – 20:50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz „Naturfreundehaus“ gegenüber der Frühjahrsmesse. Der 54-jährige Fahrer aus Speyer hatte seinen PKW VW auf dem Parkplatz vorwärts in Queraufstellung abgestellt. Bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug musste er auf der Fahrerseite einen Schaden feststellen, welcher sich vom Radkasten bis zur Stoßstange hinten links zog. Da sein Fahrzeug auf der äußersten Position des Parkplatzes stand, wird vermutet, dass der unbekannte, flüchtige Fahrer beim Vorbeifahren mit der Front seines Fahrzeuges mit dem PKW des Geschädigten kollidierte. Die Polizei Speyer sucht dringend Zeugen des Vorfalles. Bei sachdienlichen Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer: 06232/137-0.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Die 35-jährige Mannheimerin befuhr am frühen Sonntagmorgen, 15.04.2018 gegen 03:04 Uhr mit ihrem PKW die B39 aus Richtung Baden-Württemberg kommend in Fahrtrichtung Speyer. An der Anschlussstelle Speyer Zentrum/Industriestraße, folgte sie der dortigen Abfahrt, verlor allerdings aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sodass der PKW frontal mit einer Straßenlaterne im Bereich des Rad- und Fußgängerweges der Industriestraße kollidierte. Durch die Wucht der Kollision wurde die Straßenlaterne aus der Verankerung gerissen und ragte im Anschluss in den dort verlaufenden Rad- und Fußgängerweg hinein. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die Fahrerin selbst, noch ihre beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am verunfallten PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.