Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit zwei leichtverletzten Personen

Gundersheim (ots) – Am 13.04.2018, gegen 14:28 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Abfahrt zur BAB 61 bei Gundersheim. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem PKW von der Abfahrt der A 61 auf die L 386 in Richtung Gundersheim auf. Hierbei nahm er zwei anderen PKW, die in Richtung Westhofen fuhren, die Vorfahrt. Der erste PKW konnte noch rechtzeitig bremsen, der zweite fuhr jedoch auf den zum stehen gekommenen PKW auf.

An beiden PKW entstand hoher Sachschaden, ca. 20.000,- EUR, und sie mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurden beide Fahrer ins DRK Krankenhaus Alzey verbracht, da sie, aufgrund des Aufpralls, über Schmerzen klagten. Der Unfallverursacher setzte sein Fahrt in Richtung Westhofen fort.

Es soll sich um einen grauen Kleinwagen und einen männlichen Fahrer gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf den PKW oder den Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Alzey (Tel.: 06731/911-0) zu melden.

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

Alzey (ots) – Am 13.04.2018, gegen 09:30 Uhr, kam es in Gau-Odernheim, Mainzerstraße, Höhe Hausnummer 91, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher setzte den Blinker nach rechts, sodass der nachfolgende PKW-Fahrer davon ausging, dass der Fahrer vor ihm parken möchte und wollte daher links an dem blinkenden PKW vorbeifahren. Dieser parkte jedoch nicht, sondern zog ohne Vorwarnung nach links. Der nachfolgende PKW-Fahrer konnte noch nach rechts ausweichen, jedoch kam aufgrund des Ausweichmanövers zu einem Unfall mit einem weiteren, nachfolgenden PKW. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000EUR an den beiden PKW. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Örtlichkeit und begab sich in eine Arztpraxis in der Nähe der Unfallörtlichkeit. Vom Unfallverursacher ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um einen 89 jährigen Mann handelt. Bei dem Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen grauen Opel gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzey (Tel.: 06731/911-0) zu melden.