Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – Stadt Pirmasens

Pirmasens (ots) – Am Freitagabend beobachtet eine Passantin in der Wildstraße in Pirmasens eine Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Fahrer einer silbernen Mercedes A-Klasse fuhr um 21:35 Uhr an den am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbei, als er aufgrund eines zu geringen Seitenabstandes zwei Fahrzeuge beschädigte. Ein beschädigter Außenspiegel und ein beschädigtes Fahrzeugheck lassen einen Sachschaden von mindestens 350 Euro annehmen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung – Stadt Pirmasens

Pirmasens (ots) – Freitagnacht kommt es in der Kirchbergstraße in Pirmasens zu einer Sachbeschädigung der besonderen Art. Das sternförmig gesplitterte Schadensbild an der Glasscheibe eines Wohnanwesens lässt vermuten, dass bislang unbekannte Täter mit einer Luftdruckwaffe auf das Fenster geschossen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de.

Trunkenheitsfahrt – Stadt Pirmasens

Pirmasens (ots) – Ein stark betrunkener Autofahrer lässt sich am Freitagabend nicht davon abhalten sein Fahrzeug zu führen. Mit mehr als 2 Promille wurde der Fahrzeugführer von einer aufmerksamen Person auf seine augenscheinliche Verkehrsuntüchtigkeit angesprochen. Trotz allem trat der Mann seine Fahrt nach Hause an, wo er noch auf dem Fahrersitz schlafend angetroffen werden konnte. Der Führerschein wurde einbehalten. Das Fehlverhalten des Fahrers wird Gegenstand strafrechtlicher Würdigung durch das Gericht. Die Polizei bittet gerade im Straßenverkehr um einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken – das Gefährdungspotenzial ist hoch.