Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

NEU-ANSPACH – Ein mit einem Messer bewaffneter maskierter Täter betrat gg. 17:00 Uhr eine Apotheke in der Kurt-Schumacher-Straße und forderte die beiden Angestellten zur Herausgabe des Bargeldes auf.

Geistesgegenwärtig gelang den beiden Mitarbeiterinnen die Flucht durch eine Seitentür, so dass sie sich in Sicherheit bringen konnten.

Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung der Schubertstraße, wo er ein Fluchtfahrzeug – ein schwarzer Renault Clio mit VER- Kennzeichen (für Landkreis Verden) – abgestellt hatte.

Täterbeschreibung

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,85 m groß, dunkelbraune oder schwarze Lederjacke – darunter ein dunkler Kapuzenpullover, dunkelblaue Hose, schwarze Sturmhaube.

Tatort und Uhrzeit

Neu-Anspach, Kurt-Schumacher- Straße Tatzeit: Freitag, 13.04.2018, 17:00 Uhr

Zeugen und Hinweise gesucht

Die sofort ausgelöste Fahndung blieb zunächst erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise – insbesondere auch Beobachtungen unmittelbar vor dem Überfall und auch hinsichtlich des flüchtigen Tatfahrzeuges erbittet die Regionale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Hochtaunus unter Tel. 06172/120-0, an die e-mail-Adresse rki-htk.ppwh@polizei.hessen.de. oder an jede andere Polizeidienststelle.