Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Altrip) Zwei betrunkene Radfahrer

Altrip (ots) – In der Nacht zu Freitag fielen einer Polizeistreife zwei Radfahrer (19 und 23 Jahre) in der Speyerer Straße auf, die wegen fehlenden Lichts kontrolliert wurden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei beiden starken Alkoholgeruch fest. Bei dem 19-jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,29 Promille. Der 23-jährige verweigerte den Test. Beide Radfahrer mussten mit zur Dienststelle kommen, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Sie müssen sich nun einem Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Heßheim: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Heßheim (ots) – Am 12.04.2018, zwischen 20:15 Uhr und 21:15 Uhr, führt die Polizei in der Weinbergstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch und muss hierbei sechs Fahrzeugführer beanstanden, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h halten. Der Spitzenreiter wird mit 34 km/h gemessen.