Haßloch: Seniorenausflug nach Limburg am 30. Mai 2018

Der Limburger Dom (Foto: Pixabay)
Der Limburger Dom (Foto: Pixabay)

Haßloch – Die Gemeindeverwaltung Haßloch lädt am 30. Mai 2018 zum Seniorenausflug ein. „Der Ausflug führt uns diesmal nach Limburg an der Lahn“, berichtet der zuständige Dezernent Ralf Trösch.

Die Domstadt Limburg an der Lahn liegt im äußersten Westen des Bundeslandes Hessen zwischen Taunus und Westerwald. Bekannt ist Limburg vor allem durch seinen Dom und seine nahezu unversehrt erhaltene Altstadt. Seit dem frühen Mittelalter wurde Limburg durch den Handel geprägt und ist auch noch heute eine attraktive Einkaufsstadt. Es besteht die Möglichkeit an einer Stadtführung teilzunehmen. Das Lahntal vom Wasser aus genießen – dazu bietet nachmittags die Schifffahrt nach Balduinstein bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit.

Abfahrt ist um 8.00 Uhr vom Pfalzplatz, die Rückkehr voraussichtlich gegen 18.00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 35,50 Euro und beinhaltet Bus‐/Schifffahrt sowie Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme an der Stadtführung (1 Std.) beträgt 2,50 Euro.

Anmeldungen und Kartenverkauf im Seniorenbüro von 02. bis 04. Mai. 2018 im Rathaus, 1. OG, Zi. 009. Bei Fragen steht Ihnen Frau Gebhard‐Diehl unter 06324‐935‐359 oder beate.gebhard‐diehl@hassloch.de zur Verfügung.