Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel – gefährlicher jugendlicher Leichtsinn

Kandel (ots) – Kandel; Am 12.04.2018 wurden um 13:30 Uhr zwei Jugendliche am Bahnhofsvorplatz mitgeteilt, wobei eine Person mit einer Waffe hantieren soll. Durch die unmittelbar entsandten Einsatzkräfte konnten zwei 16-Jährige festgestellt werden. Im Rucksack führte einer der beiden eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe mit sich. Im Unbewusstsein über die Gefährlichkeit ihres Spielens und was sie damit auslösen können, erwartet sie nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Sekundenschlaf verursacht Verkehrsunfall

Lustadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden von knapp 15 000 Euro kam es am frühen Morgen in Lustadt, als ein 18 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen BMW verlor. Dabei stieß er gegen einen geparkten Audi und beschädigte auch diesen stark. Personen und Fahrzeugverkehr waren zum Unfallzeitpunkt nicht gegeben. Eine Sicherstellung des Führerscheins wurde durch die Staatsanwaltschaft aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs angeordnet.

Wörth – Verkehrsunfallflucht

Wörth (ots) – Wörth; Der Geschädigte parkte am 12.04.2018 um 14:00 Uhr sein Fahrzeug, VW Lupo, grau auf dem Parkplatz des Maximiliancenters und ging einkaufen. Als der Fahrer um 14:30 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug war, war dies durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden.

Germersheim: Aufgemotztes Auto aus dem Verkehr gezogen

Germersheim (ots) – Gleich mehrere Verstöße stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim bei der Verkehrskontrolle eines 46 jährigen Autofahrers aus dem Kreis Germersheim am Donnerstagvormittag fest. Zunächst fiel der Fahrer bei der Kontrolle durch seine starke Nervosität auf. Die Beamten führten einen Drogenvortest durch, welcher positiv auf den Konsum von Marihuana verlief. Ihm wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass die Tieferlegung nicht im Fahrzeugschein eingetragen war und die Reifen über die Karosserie hinausragten. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt und die Weiterfahrt untersagt. Auf den Autofahrer und den Halter des Fahrzeugs kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.