Fulda: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch – Angreifer tödlich verletzt

Symbolbild, Polizei, Polizeistern, Polizeipräsidium Osthessen

FULDA – Am frühen Freitagmorgen (13.04.), gegen 04.20 Uhr, kam es in der Flemmingstraße zu einem Polizeieinsatz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte ein Randalierer dort einen Bäckereiladen und mehrere Personen angegriffen und teilweise schwer verletzt.

Unter den Verletzten soll der Fahrer befinden, der morgens die Backwaren anliefert.

Die eintreffenden Polizeistreifen wurden sofort mit Steinen und vermutlich einem Schlagstock angegriffen. Beim anschließenden Schusswaffengebrauch durch die Polizei wurde der Angreifer tödlich verletzt.

Das hessische Landeskriminalamt hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Fulda die Ermittlungen übernommen.

Für den Fahrzeugverkehr ist das Gebiet der ehemaligen Kasernen weiterhin gesperrt.

Weitere Angaben machen die Behörden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht

UPDATE 13:50 Uhr

Der Angreifer war 19 Jahre alt. Ein Flüchtling aus Afghanistan. Er war in einer Unterkunft im Bereich Fulda untergebracht.