Mainz-Altstadt: Zwei Mal aus Ärger Personen angefahren und geflüchtet

MAINZ – Die Polizei berichtet von zwei Fällen, in denen unnötige Diskussionen unerwünschte Folgen haben werden.

Fall 1

Mittwoch, 11.04.2018, 08:10 Uhr: Eine 50-jährige Golf-Fahrerin regte sich über einen stehenden Porsche Cayenne im Eisgrubweg auf, aus dem ein 34-jähriger Mann gerade etwas auslud. Sie fuhr ganz knapp an dem Wagen vorbei und zeigte gestikulierend ihren Unmut. Der 34-Jährige stieg daraufhin in seinen Wagen und folgte der Golf-Fahrerin, um sie bei passender Gelegenheit zur Rede zu stellen bzw. zu fragen, was sie von ihm wolle. Als er die Golf-Fahrerin eingeholt hatte und aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, wollte er die Frau ansprechen. Die Mainzerin fuhr wieder an, stieß ihn dabei mit dem Fahrzeug um und fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Mann wurde leicht verletzt.

Fall 2

Mittwoch, 11.04.2018, 11:10 Uhr: Auf dem Bahnhofplatz geriet ein Fußgänger (57 Jahre) in einen Disput mit einer Skoda-Fahrerin über das Befahren des Platzes. Währenddessen stieg eine Beifahrerin in das Auto und sagte wohl zur Fahrerin, dass sie einfach wegfahren soll. Das tat die Frau auch, dabei verletzte sie den Fußgänger beim Vorbeifahren leicht mit dem Außenspiegel und fuhr einfach weiter. Der Halter konnte inzwischen ermittelt werden, wer gefahren ist, steht noch nicht fest.