Neustadt: Vortrag von Dr. Claus Kleber im Saalbau

Neustadt an der Weinstraße – Auf Einladung der Sparkasse Rhein-Haardt hielt Dr. Claus Kleber, Moderator des ZDF heute-journal, am Dienstag, 10.04.18, im Saalbau einen Vortrag über das Thema „Zwischen Amerikas Rückzug und Chinas Aufstieg – die Suche nach Europas Weg“.

Dr. Kleber war von 1986 bis 2002 ARD Korrespondent für Hörfunk und Fernsehen aus den USA und ARD Studioleiter in Washington. Er erzählte über seine Erlebnisse und Eindrücke, unter anderem am unvergessenen 11. September 2001.

Foto: Holger Knecht
Dr. Claus Kleber (Foto: Holger Knecht)

Sein Vortrag handelte auch vom Präsidentschaftswahlkampf 2017 und den Rollen von Donald Trump und Hillary Clinton, wie Donald Trump seine Agenda umsetzt und die Welt grundstürzend verändert, sowie dem Streben Chinas nach Stärke, wirtschaftlich wie auch militärisch.

Im Anschluss des Vortrags stand Dr. Claus Kleber für Fragen bereit.

Andreas Ott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Haardt, moderierte die Veranstaltung und bedankte sich bei Dr. Claus Kleber für sein Kommen.