Mannheim: Rachsüchtiger Ehemann – Staatsanwaltschaft Mannheim erhebt Anklage wegen versuchter Anstiftung zum Mord

MANNHEIM – Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 71-jährigen Mann Anklage zum Landgericht Mannheim – Schwurgericht – wegen versuchter Anstiftung zum Mord erhoben.

Dem Angeschuldigten liegt zur Last, Anfang November 2017 einen Auftragsmörder gesucht zu haben, der seine von ihm getrennt lebende Ehefrau töten sollte.

Bei seiner Suche geriet er schließlich Mitte November 2017 in Mannheim an einen verdeckt ermittelnden Polizeibeamten, dem er für die Ausführung der Tat eine erhebliche Geldsumme bot.

Zu einer Umsetzung seines Plans kam es nicht, da der Angeschuldigte am 14.11.2017 festgenommen wurde. Er hat sich nicht zur Sache eingelassen und befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.