Heidelberg: Warnstreik: Keine Busse und Straßenbahnen am Mittwoch, 11. April – S-Bahnen fahren regulär – Müllabfuhr streikt nicht, aber Stadtreinigung ist teilweise betroffen

HEIDELBERG – Auf Initiative der Gewerkschaft ver.di wird am Mittwoch, 11. April 2018, die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) bestreikt.

Die rnv geht davon aus, dass der Bus- und Straßenbahnverkehr an diesem Tag komplett stillsteht: Das bedeutet, in ganz Heidelberg, aber auch in Mannheim und Ludwigshafen werden keine Busse und Straßenbahnen der rnv fahren – und zwar von Betriebsbeginn am Mittwochmorgen um 3 Uhr bis Betriebsende in der Nacht auf Donnerstag, 12. April.

Die Müllabholung findet am Mittwoch, 11. April 2018, wie gewohnt statt und ist nicht von den Warnstreiks betroffen. Allerdings streikt am Mittwoch, 11. April 2018, ein Teil der Beschäftigten der Straßenreinigung in Heidelberg.