Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trotz Fahrverbot gefahren –

Pirmasens (ots) – Am Montag dem 9.4.2018 gegen 19.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung in der Kaiserstraße ein Pkw mit
amtsbekannten Insassen auf. Unter anderem war bekannt, dass der Fahrzeughalter des Pkw zurzeit keinen Führerschein besitzt. Weil eine sofortige Kontrolle nicht möglich war, hielten die Beamten im Bereich der Kaiserstraße Ausschau nach dem Pkw. Dieser kam der Funkstreife etwas später entgegen. Der Fahrzeughalter wurde als Fahrer erkannt. Offensichtlich hatte er das Wendemanöver des Polizeiautos bemerkt. Er beschleunigte sein Fahrzeug und suchte in einem Hinterhof in der Max-Reger-Straße einen verdeckten Abstellplatz. Verfolgt von der Polizei, sollte dort die Kontrolle durchgeführt werden. Um dieser zu entgehen, flüchtete der Fahrer. Er sprang eine zwei Meter hohe Mauer hinunter und sprintete die Straße entlang. In der Schützengartenstraße wurde er von einem Polizeibeamten fußläufig eingeholt, gerade als er dabei war, sich hinter einem geparkten Auto zu verstecken. Bei seiner Festnahme wurden ein Messer und ein Schlagring gesichert. Im Fahrzeug wurden weitere waffenähnliche Gegenstände aufgefunden, unter anderem ein Baseballschläger und ein Teleskobschlagstock. Entsprechend wird eine Strafanzeige bearbeitet.