Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Vibrationsplatte entwendet

Eine Vibrationsplatte wurde zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in der Ludwigstraße in Gießen entwendet. Die Unbekannten hatten das Gerät von einer Baustelle geholt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Weitere Kontrollen in der Innenstadt

Mehrere Personen wurden am Montag durch Beamte des Gießener Polizeipräsidiums und der Bereitschaftspolizei im Bereich des Gießener Bahnhofes kontrolliert. Dabei wurde auch ein 20 – jähriger Asylbewerber aus Marokko offenbar dabei erwischt, wie er in zwei Fällen Drogen verkaufte. Der mutmaßliche Dealer wurde festgenommen. Dazu kontrollierten die Beamten noch zwei Ladendiebe sowie eine Person aus Eritrea, die sich offenbar illegal in Deutschland aufhält.

Grünberg: Werkzeuge aus Kleinbus entwendet

Eine Tür eines Kleinbusses haben Unbekannte zwischen Samstag und Montag in der Grünberger Straße in Weitershain aufgebrochen. Die Unbekannten hatten es dann auf verschiedene Werkzeuge abgesehen. Der Wert der entwendeten Sachen liegt bei etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Vier Unfallfluchten

Gießen: Unfallflucht in der Rodheimer Straße und 1.500 Euro Sachschaden

Ein 36-jähriger BMW-Fahrer aus Gießen, parkte seinen schwarzen “1er” auf dem Parkplatz der Rodheimer Straße 85. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den BMW an der Stoßstange hinten links und sucht danach das Weite, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Zeugen die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallfahren und dessen PKW machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen Nord, unter 0641-7006-3755, in Verbindung zu setzen.

Biebertal: Unfallflucht in der Krofdorfer Straße und 1.000 Euro Sachschaden

Am Dienstag (03.04.2018) parkte ein 51-jähriger Mann aus seinen silberfarbenen Opel V94 am rechten Fahrbahnrand der Krofdorfer Straße auf Höhe der Hausnummer 16. Als er am Mittwoch (04.04.2018), gegen 12:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen Lackschaden am Kotflügel der Fahrerseite feststellen. Die Polizei konnte grüne Fremdfarbe sicherstellen. Der Unfallverursacher hatte weder einen Zettel hinterlassen, noch den Unfall ordnungsgemäß bei der Polizei gemeldet. Daher wird er nun gesucht. Unfallflucht ist nämlich eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher und dessen PKW geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen Nord, unter 0641-7006-3755, in Verbindung zu setzen.

Gießen: Unfallflucht im Riegelpfad und 1.000 Euro Sachschaden

Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer hinterließ, vermutlich im Zuge des Einfahrens in die Tiefgarage mehrere Schrammen und Kratzer an einem dort geparkten blauen Skoda Octavia. Dessen 24-jährige Besitzerin bemerkte den Schaden am Freitag (06.04.2018) gegen 17:00 Uhr. Abgestellte hatte sie ihr PKW 24 Stunden zuvor. Die Polizei konnte hellblaue Fremdfarbe sicherstellen. Um den Schuldigen zu finden, sucht die Polizeistation Gießen Süd nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallfahrer und dessen PKW geben können. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer: 0641-7006-3555.

Linden: Unfallflucht am Parkplatz eines großen Einkaufmarktes in der Siemensstraße

Ein 78-jähriger Mann aus Linden parkte am Ostersamstag (31.03.2017) seinen blauen Toyota Corolla auf dem Parkplatz in der Siemensstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, den rechten Außenspiegel des Toyotas und entfernte sich dann von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd, Tel.: 0641-7006-3601.

Lich: Unachtsamkeit löst Ketten-Unfall aus

Am Montag (09.04.2018) ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Peugeot-Fahrerin aus Lich, eine 31-jährige Fiesta-Fahrerin aus Grünberg und eine 55-jährige Focus-Fahrerin aus Hungen fuhren in dieser Reihenfolge auf der L 3481 von Lich nach Nieder-Bessingen. Kurz vor dem dortigen Kreisel kam es zu einem Rückstau. Die Frau aus Lich bremste daher ihren PKW ab, die Frau aus Grünberg ebenfalls, die Frau aus Hungen bemerkte dies allerdings zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf das vorausfahrende Fahrzeug geschoben. An allen drei PKWs entstand Sachschaden. Dieser summiert sich auf 6.700 Euro. Die Dame aus Grünberg klagte an der Unfallstelle über Schmerzen. Zur Sicherheit wurde sie in die Asklepios Klinik gebracht. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.