Karlsruhe: Der 3. PSK Kindertriathlon steht in den Startlöchern

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Karlsruhe – Alle guten Dinge sind drei! Das weiß jeder Triathlet und denkt sofort an Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Doch auch der PSK Kindertriathlon feiert am 16. Juni 2018 seine dritte Austragung. Nach einer verregneten Premiere 2016 konnte im letzten Jahr die Teilnehmerzahl bei bestem Wetter gesteigert werden. Auch 2018 hat der Nachwuchs wieder die Möglichkeit, in den Triathlonsport hineinzuschnuppern und beim Post Südstadt Karlsruhe (PSK) einen echten Wettkampf zu erleben.

Für dieses Jahr hat der PSK tolle Neuigkeiten: Es gibt neue Strecken! Der Schwimmstart wird im Freibad Rüppurr stattfinden. Danach geht es in die Wechselzone direkt am Eingang des Freibads. Von hier aus starten die Nachwuchstriathleten auf die Radstrecke Richtung Ettlingen. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Rüppurr sorgt das Organisationsteam für eine abgesperrte Radstrecke. Zurück in der Wechselzone geht es in die Laufschuhe und ab Richtung PSK-Gelände in der Ettlinger Allee 9. Durch die Zusammenarbeit mit dem am gleichen Tag stattfindenden Fidelitas-Nachtlauf wird es einen tollen Zieleinlauf mit echtem Triathlon Feeling geben.

Folgende Altersklassen gehen an den Start:

  • Jugend B (Jg: 03/04) 0,30 km 5,50 km 2,00 km
  • Schüler A (Jg: 05/06) 0,30 km 5,50 km 2,00 km
  • Schüler B (Jg: 07/08) 0,20 km 3,50 km 1,00 km
  • Schüler C (Jg: 09/10) 0,10 km 2,50 km 0,45 km

Die Startnummernausgabe wird von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Freibad Rüppurr direkt neben der Wechselzone stattfinden. Los geht es mit der jüngsten Altersklasse ab 11:30 Uhr! Bei allen Altersklassen wird der Jagdstartmodus angewendet. Im Ziel erhalten alle Teilnehmer ein Finisher-Shirt. Wie bereits in den vergangenen Jahren erhalten die ersten drei jeder Altersklasse einen Pokal sowie eine Urkunde. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und online unter www.online-psk.de (Abteilung Triathlon) erreichbar. Nachmeldungen sind am Wettkampftag vor Ort bis 9:30 Uhr möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Wie auch in den Vorjahren sind keine Rennräder erlaubt und die STVO muss eingehalten werden.