Heidelberg: 3. Familienkonzert mit Malte Arkona am 15. April 2018 – „Maximal verspielt!“

Für alle ab vier Jahren

Heidelberg – Am 15. April 2918 um 11.00 Uhr finden Malte und Nelly im Marguerre-Saal des Heidelberger Theaters ein verstaubtes Brettspiel. Sehr bald werden sie auch ein Teil davon. Sie springen von Level zu Level. Bald kommt der Einfall: Sie gehen aufs Ereignisfeld, müssen knifflige Fragen lösen und würfeln um die Wette … Ob sie wohl gewinnen?

Die Familienkonzerte des Philharmonischen Orchesters Heidelberg mit einer Dauer von rund einer Stunde sind für alle Neugierigen und Musikfans von vier bis neunundneunzig Jahren genau die richtige Wahl! Künstlerisch hochspannende Programme bringen die wunderbare Welt der Instrumente und Töne näher und erzählen interessante Geschichten. Wieder einmal darf sich das Publikum gemeinsam mit den Orchestermusikern und der Theaterpädagogin vom Jungen Theater Nelly Sautter auf den beliebten Entertainer, Schauspieler und Moderator Malte Arkona freuen.

Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Moderator der Kultsendung „Tigerenten Club“ bekannt geworden. Zudem führt er durch das größte deutsche TV-Schülerquiz „Die beste Klasse Deutschlands“ (ARD/KiKA). Als Sprecher und Musikvermittler tritt er in den größten Klassik-Konzertsälen Deutschlands auf und erhielt bisher bereits zwei ECHO Klassik (2013 und 2014) für seine Hörspiele. Sein Komiktalent lebt er regelmäßig in Theaterproduktionen und der Synchronisation von Kinohauptrollen aus. – Die Texte für dieses Konzert stammen von Nelly Sautter sowie dem Orchesterdramaturgen Stefan Klawitter.