Baubeginn_Rochusallee
In der Rochusallee ist zurzeit keine Durchfahrt möglich. (Quelle: Stadt Bingen)

Bingen – Wie in der letzten Anliegerinformation aufgeführt, wurden die Bauarbeiten in der Rochusstraße einschließlich des halbseitigen Kreuzungsbereiches vor Ostern fertiggestellt.

In dieser Woche wurde nun mit den Arbeiten des zweiten Bauabschnittes in der westlichen Rochusallee begonnen. Am Dienstag (03.04.18) erfolgte der Umbau der Baustellenbeschilderung einschließlich der Umleitungsbeschilderung, so dass am Mittwoch dann die Asphaltfräse in der Rochusallee loslegen konnte. Zwischenzeitlich sind die kompletten Asphaltflächen sowie die Park- und Gehwegflächen aufgenommen. In der nächsten Woche starten dann die Arbeiten zum Kanalbau. Die fußläufige Erreichbarkeit der Gebäude wird über eine parallel zur Bebauung ausgeführten Fußgängerführung ermöglicht. Seit Mittwoch ist auch die Durchfahrt von der Mariahilfstraße in die Rochusstraße als Umleitungsstrecke wieder möglich.