Heidelberg: Infotag am 10. April 2018 – Masterstudiengang für Experten im Gesundheitswesen

Die Informationsveranstaltung findet in den Marsilius Arkaden, Im Neuenheimer Feld 130, statt. (Foto: Universitätsklinikum Heidelberg)
Die Informationsveranstaltung findet in den Marsilius Arkaden, Im Neuenheimer Feld 130, statt. (Foto: Universitätsklinikum Heidelberg)

Heidelberg – Wie kann man die Kommunikation von Ärzten und Patienten verbessern? Was heißt eigentlich Digitalisierung im Gesundheitswesen, z.B. bei der Gesundheitskarte? Wie sieht Lebensqualität am Lebensende aus? In dem seit 2015 bestehenden Master-Studiengang der Medizinischen Fakultät Heidelberg „Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen“ lernen die Studierenden, aktuelle Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung zu erkennen sowie neue Versorgungsmodelle zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen.

Aktuelle Themen aus den Gesundheitswissenschaften und der klinischen Medizin bilden dabei die Basis. Der Studiengang richtet sich an Absolventen von Bachelor-Studiengängen mit gesundheitswissenschaftlichem Bezug, an Studierende der Medizin in höheren Semestern oder Ärzte. Bewerbungen für den Studienstart zum Wintersemester 2018/19 sind noch bis zum 15. Mai 2018 möglich.

Die Informationsveranstaltung für Studieninteressierte am Dienstag, 10. April 2018, von 14 bis 15 Uhr stellt Inhalte und Organisation des Studiums, das Bewerbungsverfahren und Berufsaussichten vor: Seminarraum K11 der Marsilius-Arkaden, Turm West, 1. OG, Im Neuenheimer Feld 130.3, 69120 Heidelberg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

So finden Sie uns:

Marsilius-Arkaden
Im Neuenheimer Feld 130
69120 Heidelberg

Bus:
Linie: 32
Haltestelle: Universitäts-Campus

Bahn:
Linie: 5 und 24
Haltestelle: Jahnstraße
Fußweg: wenige Minuten (Richtung DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum)