Brennende Heuballen in Staudernheim
Brennende Heuballen in Staudernheim

Staudernheim – Am Samstag, 31.03.2018 gegen 22:05 Uhr wird ein Brand an einer Scheune in der Gemarkung bei Staudernheim gemeldet.

Es handelte sich hierbei um eine Scheune, die sich noch im Bau befindet. Der Geschädigte lagerte hier etwa 400 Strohballen, von denen einige am Abend aufgrund ungeklärter Ursache in Brand gerieten.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich hierbei möglicherweise um Brandstiftung handelt. Insgesamt konnte durch das schnelle Löschen der Feuerwehr vor Ort ein größerer Brand verhindert werden, sodass nur ca. 20-30 Strohballen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden allerdings auch einige Dachelemente der im Bau befindlichen Scheune beschädigt. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 10000 Euro belaufen. Hinweise zum Brand nimmt die Polizeiinspektion in Kirn unter Telefon: 06752/1560 entgegen.