Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen – Heusenstamm

Am heutigen Abend, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der L 3117 zwischen der “Wildhof” und der “Kempinski”-Kreuzung zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten.

Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Neu-Isenburg befuhr die Landesstraße in Richtung Neu-Isenburg. Ihm kam in Richtung Heusenstamm ein Lkw (DB, 7,5 t) entgegen, der von einem 59-Jährigen aus Heusenstamm gesteuert wurde. Etwa auf halber Strecke geriet der 85-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Obwohl der Lkw-Fahrer noch versucht hatte nach rechts ausweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Alle Beteiligten, auch die 92-jährige Beifahrerin im Pkw, wurden bei dem Unfall schwerverletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße vollgesperrt.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die beiden Fahrzeuge sichergestellt und zur Unterstützung bei der Ermittlung der Unfallursache ein Gutachter angefordert. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 69080 zu melden.