Versuchte, schwere Brandstiftung eines türkisch-islamischen Kulturzentrums mit Gebetsräumen in Kassel

Kassel – Am Sonntag, 25.03.2018, gegen 05:30 Uhr, versuchen vier unbekannte Täter das Gebäude Bunsenstraße 73 A in Kassel in Brand zu setzen.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein eingeschossiges, ca. 300 qm großes, freistehendes Gebäude, welches von einem türkisch-islamischen Verein genutzt wird. Darin befinden sich zwei Gebetsräume.

Die Tat

Die Täter warfen insgesamt drei Brandsätze gegen das Gebäude, die allesamt nicht in das Innere gelangten sondern außerhalb zur Umsetzung kamen. Es wurde ein Fenster beschädigt, am Fensterrahmen und der Außenfassade entstand ebenfalls Schaden durch Brandzehrung bzw. Rußverschmutzung. Die Schadenshöhe wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.

Die Täterbeschreibung

Die Tat wurde von mindestens vier Tätern unbekannter Herkunft begangen, die als schlank und zwischen 170 und 180 cm groß beschrieben werden. Bekleidet waren sie mit Kapuzenjacken, Jeans und Turnschuhen.

Hinweise gesucht

Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel.: 0561/9100.