Bombenfund bei Bauarbeiten

Evakuierung

Die Bombe wird um 23 Uhr entschärft

Frankfurt am Main – In der Friedrich-List-Straße im Riederwald wurde heute (19.02.16) gegen 14:20 Uhr eine 52kg Bombe bei Bauarbeiten entdeckt.

Durch die Feuerwehr wurde der umliegende Bereich zunächst abgesperrt und durch die Polizei der Kampfmittelräumdienst verständigt.

Im Verlauf des Einsatzes wurde deutlich, dass die Bombe vor Ort entschärft werden muss, hierzu war es notwendig den Betreuungszug des Roten Kreuzes zu alarmieren, um die Fabriksporthalle in der Wächtersbacher Straße als vorübergehende Unterbringung für die Bevölkerung zu besetzen.

In einem Radius von 150 Metern um die Fundstelle "Friedrich-List-Straße 82" werden die Bewohner aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen und sich bis zum Ende der Entschärfungsmaßnahmen zur Fabriksporthalle zu begeben.

Infos der Polizei

  • Die Entschärfung der Bombe ist für Heute um 23 Uhr geplant
  • Anlaufstelle für Anwohner: Fabriksporthalle, Wächtersbacher Str. 80
  • Um 23:37 Uhr konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurück.