Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreister Dieb in Imbiss

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Ein 59-Jähriger Ludwigshafener hing am Samstag, dem 23.03.2018 gegen 15 Uhr, in einem Imbiss im Einkaufscenter am Rathausplatz in Ludwigshafen seine Jacke über den Stuhl und speiste. Im Anschluss musste er feststellen, dass sein Geldbeutel mit 450 EUR Bargeld währenddessen aus seiner Jacke entwendet wurde. Hinweise auf den dreisten Dieb gibt es bislang nicht.

Zweimal Fahren unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Ludwigshafen. Bei Verkehrskontrollen am 23.03.2018 stellten Polizeibeamte bei einem 57-jährigen Westpfälzer PKW-Fahrer gegen 13:15 Uhr in der Pfarrer-Krebs-Straße in Ludwigshafen-Mundenheim und bei einem 22-jährigen Ludwigshafener PKW-Fahrer gegen 18:10 Uhr in der Roonstraße in Ludwigshafen-Süd Anhaltspunkte für die Beeinflussung durch Drogen fest. Der bei beiden durchgeführte Urintest verlief positiv auf THC, weshalb beiden eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen wurde. Gegen die Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Einbruch in Zuchtverein

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag vom 22.03.2018 19:30 Uhr – 23.03.2018 10:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter brachial in einen Zuchtverein im Dannstadter Weg ein, begingen mehrere Zuchtanlagen und entwendeten zwei Benzinkanister im Wert von ca. 30 EUR. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.