Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Kaiserslautern (ots) – Ein 27-jähriger Briefzusteller wurde am gestrigen Freitag, gegen 09:58 Uhr, im Barbarossaring von einem Pkw-Fahrer übersehen und angefahren. Der 60-jährige Kaiserslauterer befuhr die Augustastraße und wollte an der Einmündung zum Barbarossaring nach links abbiegen. Hierbei übersah er den Briefträger auf seinem Dienstfahrrad, der in Richtung Barbarossastraße unterwegs war. Er kam nach dem leichten Zusammenstoß zu Fall und zog sich hierbei Verletzungen am rechten Bein zu.

Nach Ladendiebstahl Detektiv bedroht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 23.03.2018, um 14:20 Uhr, beobachtete der 30-jährige Ladendetektiv einer Parfümerie in der Kaiserslauterer Innenstadt einen 19-jährigen Mann aus dem Landkreis, wie dieser drei Flaschen Parfüm aus einem Regal entnahm und in seine Hosentaschen steckte. Als dieser anschließend das Geschäft verlassen wollte, wurde er vom Detektiv angesprochen. Der 19-Jährige bedrohte ihn hierbei mit den Worten “I kill you”. Der bereits mehrfach wegen Ladendiebstählen in Erscheinung getretene 19-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten. Auf ihn kommt neben einer Anzeige wegen Diebstahls, ein weiteres Verfahren wegen Bedrohung zu.