Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Räuberischer Ladendiebstahl

Bad Kreuznach, Planiger Straße (ots) – Ein 29-jähriger Täter betritt am 24.03.18 gegen 15:35 Uhr mit seinem Rucksack einen Sonderpostenmarkt in Bad Kreuznach. Hier entnimmt er insgesamt 2 Dosen löslichen Kaffee sowie auch 5 Dosen Red Bull aus der Auslage und verteilt diese in Rucksack sowie seiner von ihm getragenen Kleidung. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens sowie des augenscheinlich gefüllten Rucksacks wird er durch die Kassiererin aufgefordert seinen Rucksack zu öffnen. Hierbei kommen zwei Dosen löslicher Kaffee (Nescafé) zum Vorschein. Die zwei weiteren im Rucksack befindlichen Red-Bull Dosen übersieht die Kassiererin zunächst. Dann möchte er an der Kasse ein Päckchen “Raffaello” bezahlen. Während des Zahlungsvorgangs greift der Täter in die geöffnete Kasse und entnimmt mehrere Geldscheine. Die Kassiererin verletzt sich im Gerangel am linken Zeigefinger, kann den Täter jedoch festhalten bis ein Kunde ihr zu Hilfe kommt, den Täter nach kurzem Gerangel zu Boden bringt und bis zum Eintreffen der Polizei trotz Ausruf mehrfacher Drohungen (u.a. “ich steche dich ab”) festhält. Der Täter steht eigenen Angaben unter Heroineinfluss und hat keinen festen Wohnsitz, weshalb er vorläufig festgenommen und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt wird.

Berauschter Rollerfahrer ohne Führerschein

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 23.03.2018, gegen 23.00 Uhr, konnte in Hochstetten-Dhaun (Johannisberg) ein Rollerfahrer nach kurzer Verfolgung angehalten und kontrolliert werden. Der Rollerfahrer fiel einem Verkehrsteilnehmer bereits in Höhe Monzingen durch seine Fahrweise auf. Der Roller sei etwa 80-100 Km/h schnell gewesen und habe in Höhe der Ampelanlage Monzingen (B41) das Rotlicht missachtet. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 35-jährige Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,55 Promille aufwies. Zudem ergab ein Urinschnelltest, dass er unter Einfluss von THC (Cannabis) stand und er letztlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den berauschten Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zeugenhinweise (im Hinblick auf die Fahrt auf der B41) bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Kennzeichendiebstahl

Kirn (ots) – Am 23.03.2018 wurden von einem, auf dem Mitarbeiterparkplatz der Kyburg parkend abgestellten PKW, beide Kfz-Kennzeichenschilder entwendet. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei Kirn aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am 23.03.2018 wurde in der Zeit zwischen 12.00 – 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE in Bad Sobernheim ein geparkter Opel Astra beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Nach Angaben des Anzeigers habe zum Zeitpunkt des Parkens seines Fahrzeugs ein roter VW Golf 3 in der Parktasche neben ihm gestanden, wobei angenommen wird, dass dieses Fahrzeugs für den Unfallschaden verantwortlich ist. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Wildunfalle im Dienstgebiet

Kirn/Dienstgebiet (ots) – Am 23.03.2018 kam es auf der K71 Heimweiler Richtung Limbach und auf der K9 Schloß Dhaun Rtg. Ortsteil Karlshof zu Wildunfällen mit Rehwild. In beiden Fällen kam es zu Sachschaden an den jeweiligen PKW.