Stuttgart: Frau sexuell belästigt – Öffentlichkeitsfahndung mit Echtbild

Die Polizei sucht nun mit einem Echtbild nach dem Unbekannten, der am 03.03.2018 in Stuttgart-Dürrlewang eine 20 Jahre alte Frau sexuell belästigt hat (Erstmeldung).

Der Unbekannte war zirka 180 Zentimeter groß, dunkelhäutig und sprach eritreisch. Er hatte eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer auffällig roten oder pinkfarbenen Jacke mit schwarzem Aufdruck auf dem Rücken und einer Art Wappen auf der linken Brustseite sowie einer Wintermütze.

Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Erstmeldung

Frau sexuell belästigt – Zeugen gesucht

Stuttgart-Vaihingen (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag (03.03.2018) eine 20 Jahre alte Frau auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt. Die Frau befand sich gegen 06.00 Uhr auf dem Heimweg vom Schlossplatz nach Stuttgart-Vaihingen. Sie nutzte dazu unter anderem die Stadtbahn U12.

Die Tat

Der Mann sprach die 20-Jährige am Schlossplatz an, betrat mit ihr die Stadtbahn und legte bereits hier seinen Arm um sie. Nachdem sie an der Haltestelle Dürrlewang die Stadtbahn verlassen hatte, folgte ihr der Mann unbemerkt bis nach Hause. Vor der Haustür griff der Unbekannte die junge Frau an, packte sie am Hals, drückte sie an die die Hauswand, küsste sie und leckte ihr über das Gesicht.

Gewehr als letzte Rettung

Die 20-Jährige schrie und konnte sich befreien. Schließlich gelang es ihr ins Haus und in ihre Wohnung zu gelangen. Der Unbekannte folgte ihr zunächst ins Haus und flüchtete erst, als er merkte, dass Familienangehörige der jungen Frau auf die Situation aufmerksam geworden waren.

Täter versuchte ins Haus zu folgen

Die 20-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: Er war zirka 180 Zentimeter groß, dunkelhäutig und sprach eritreisch. Er trug eine rote Daunenjacke mit Kapuze und eine Wintermütze. Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.**

Wer erkennt diesen Mann? Wer kennt seinen Aufenthaltsort?
Wer erkennt diesen Mann? Wer kennt seinen Aufenthaltsort?
Wer erkennt diesen Mann? Wer kennt seinen Aufenthaltsort?
Wer erkennt diesen Mann? Wer kennt seinen Aufenthaltsort?