Christoph Nath (Mitte), mit Frau Kaster-Meurer und Herrn Canis.
Christoph Nath (Mitte), mit Frau Kaster-Meurer und Herrn Canis. (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 wird Christoph Nath neuer Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH Bad Kreuznach sowie der Gesellschaft für Beteiligungen und Parken in Bad Kreuznach mbH. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Dietmar Canis an, der am 31. Dezember 2018 nach mehr als 18 Jahren Stadtwerke-Geschäftsführung in den Ruhestand wechselt.

Der 47jährige Nath ist seit 2014 kaufmännischer Leiter und Prokurist der Stadtwerke Gütersloh GmbH & Co. KG sowie seit März letzten Jahres Geschäftsführer der Energie und Projekte GT und des Windparks Gütersloh. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen der Energiebranche tätig. Nach seinem Studium der Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Verfahrens- und Umwelttechnik absolvierte der gebürtige Hernener ein weiteres berufsbegleitendes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens. Neben seinen Ingenieurs-Abschlüssen verfügt Nath auch über einen Master of Engineering and Economics. Der neue Stadtwerke-Geschäftsführer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Mit Christoph Nath wird ein erfahrener Experte der Energiebranche für die Stadtwerke an verantwortlicher Stelle tätig. Ich wünsche Herrn Nath in seiner neuen Funktion viel Erfolg. Seinem Vorgänger Dietmar Canis danke ich für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, die von seiner hohen Fachkompetenz geprägt war“,

so Bad Kreuznachs Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.