Bad Kreuznach: Tierrettung Mühlenteich an der Geesebrigg durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Eine Katze fiel in den Mühlenteich und kletterte selbständig unter der Brücke auf das Brückenlager. Dort versteckte sie sich hinter dem Betonpfeiler, weil sie keine Möglicheit hatte, alleine aus ihrer misslichen Lage zu entkommen.

Ein Feuerwehrmann stieg in einem Überlebensanzug, gesichert an einer Sicherungsleine, über eine in den Mühlenteich gestellte Steckleiter über das Brückengeländer und hangelte sich ein kurzes Stück an der Brücke zur Ufermauer. Er stieg unter die Brücke und versuchte die im Versteck sitzende Katze zu locken.

Als sie irgendwann die Pfote herausstreckte, packt er zu und nahm die Katze auf. In einer Transporttasche wurde sie vorsichtig über die Steckleiter nach oben getragen. Dort nahm sie umgehend und wohlauf Reißaus. Das in Bereitschaft stehende Rettungsboot musste nicht eingesetzt werden.

Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde beendet.

Katzenrettung aus dem Mühlenteich
Katzenrettung aus dem Mühlenteich