Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen – 54-Jähriger Arbeiter abgestürzt und schwer verletzt

Ettlingen (ots) – An einer Baustelle eines Bildungszentrums in der Ettlinger Haydnstraße ist am Mittwoch gegen 09.30 Uhr ein Arbeiter aus etwa acht Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden.

Der 54-Jährige wurde von der vor Ort geeilten Freiwilligen Feuerwehr geborgen und durch einen Notarzt mit Rettungsteam erstversorgt. Anschließend kam der 54-Jährige mit schweren Rückenverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Die weiteren Ermittlungen zur noch unbekannten Absturzursache führt nunmehr der Bezirksdienst des Polizeireviers Ettlingen.

Forst – Mit über 1,8 Promille beim Einparken Unfall verursacht

Forst (ots) – Beim Einparken in der Kirchstraße in Forst hat ein 41 Jahre alter Autofahrer einen nachfolgenden Pkw gestreift und einen Schaden 500 Euro verursacht. Ungeachtet dessen stieg der 41-Jährige aus und ging schnurstracks in Richtung einer nahegelegenen Gaststätte. Nachdem er von dem 31-jährigen Geschädigten angesprochen worden war, setzte sich der erkennbar alkoholisierte Verursacher wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Beamte des Polizeireviers Bruchsal stellten den Fahrer wenig später an seiner Wohnadresse. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,84 Promille. Der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr.