Geschwindigkeitsüberwachung - Blitzer
Geschwindigkeitsüberwachung - Blitzer

Landstuhl (ots) – Anwohner des Landstuhler Ortsteils Melkerei beschwerten sich bei der Polizei Landstuhl über “Raser”.

An verschiedenen Tagen wurde daher in den letzten Wochen die Geschwindigkeit mit mittels Radarfahrzeug sowie der Laserpistole überwacht.

Die Beamten stellten fest, dass durchaus Verstöße gegen die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zu registrieren waren. Bei einer Kontrolle am 14. März 2018 wurden morgens mehr als 100 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die meisten davon im unteren Verwarnungsgeldbereich, also mit leicht überhöhtem Tempo, um die 40 Km/h. Gegen vier Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie müssen mit einer Geldbuße von mindestens 80 Euro und Punkten in Flensburg rechnen.

Bei einer weiteren Kontrolle am gleichen Tag wurde festgestellt, dass überwiegend Anwohner der Melkerei zu schnell unterwegs waren.