Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Betrug

Eschwege (ots) – Ein weiterer Geldwechseltrick wurde am heutigen Tag angezeigt. Wie bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt (PM vom 16.03.18, 12:33 Uhr) ereigneten sich am 15.03.18 in den späten Nachmittagsstunden zwei Taten in Einkaufsmärkten in Eschwege und in Meißner-Abterode. Ein dritter Fall wird nunmehr aus Wanfried gemeldet. Dort betrat am 15.03.18, gegen 18:25 Uhr, ein unbekannter Täter den dortigen Edeka-Getränke-Markt in der “Werraaue” und kaufte zunächst zwei Artikel, die er auch bezahlte. Sodann bat er darum, fünf 100-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Durch den Angestellten erhielt er nun die entsprechende Anzahl an Scheinen und übergab die 100 EUR-Scheine. Nach dem Wechselvorgang wollte der Täter nun die erhaltenen 50-Euro-Scheine in der entsprechenden Anzahl von 20-Euro-Scheinen gewechselt haben. Da jedoch nicht genug derartige Scheine vorrätig waren, wollte der Täter nun den gesamten Wechselvorgang rückgängig machen. Er erhielt somit die 100-Euro-Scheine zurück und übergab die 50-Euro-Scheine. Erst später wurde bemerkt, dass 200 EUR fehlten und somit vier 50-Euro-Scheine auf diese Art entwendet wurden.

Beschreibung: ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, Drei-Tage-Bart, nach hinten gekämmte schwarze Haare, dunkler Teint. Der Täter sprach gebrochen Deutsch. Hinweise:05651/9250.

Verkehrsunfälle

Um 19:24 Uhr befuhr gestern Abend eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege die Landesstraße zwischen Röhrda und Langenhain. Ca. 200 Meter nach dem Abzweig “Weißenborn” geriet sie mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke, wodurch Sachschaden entstand.

Mit einem Reh kollidierte gestern Abend ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wehretal, der die K 7 zwischen Langenhain und Reichenssachsen befuhr. Das Reh lief anschließend weiter; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Um 16:45 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf die B 27 in Richtung Bad Sooden-Allendorf. In Höhe der Ortschaft Albungen saß ein Habicht auf der Bundesstraße, der von dem Pkw beim Auffliegen erfasst und dadurch getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Einbruch

Am 18.03.18, um 02:55 Uhr, wurde bei einem Einbruch in ein Fitnessstudio in der Straße “Jardin-de-Sant-Mandé” in Eschwege der Einbruchsalarm ausgelöst. Dabei gelang es der Polizei zwei Tatverdächtige in Tatortnähe festzunehmen. Dabei handelt es sich um einen 17-jährigen aus Eschwege und einen 17-jährigen aus Bad Hersfeld. Nasch ersten Ermittlungen hatten diese eine Fensterscheibe eingeworfen, um das Fenster anschließend zu öffnen, dabei jedoch den Alarm ausgelöst. Sachschaden: 600 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Um 21:19 Uhr befuhr gestern Abend eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessisch Lichtenau die L 3228 zwishcen Quentel und Eiterhagen. Dabei missachtete sie das Verkehrszeichen 250 (Durchfahrt verboten). Im gesperrten Bereich fuhr sie dann mit dem Pkw gegen einen umgestürzten Baum, der die Fahrbahn blockierte. Die Fahrerin wurde dadurch leicht verletzt. Der Pkw, der unter den Baum gerutscht war, konnte gestern noch nicht geborgen werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde zudem die Feuerwehr verständigt. Sachschaden: ca. 1500 EUR.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Um 20:00 Uhr befuhr gestern Abend eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen die B 80 in Richtung Gertenbach. Ca. 200 Meter vor der Abfahrt “Freudental” überquerte ein Frischling die Bundesstraße und wurde von dem Auto erfasst und getötet. Sachschaden am Pkw: 500 EUR.

Illegale Abfallbeseitigung

Angezeigt wurde gestern eine Illegale Entsorgung von Bauschutt, der auf einem Wirtschaftsweg im Bereich “Am Sponberg” in der Gemarkung von Witzenhausen-Unterrieden abgeladen wurden. Dort wurde eine größere Menge (Lkw-Ladung) Eternit-Wellplatten, Teile von Ablaufrinnen und Wellblechverschnitte mitten auf dem Weg entsorgt. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizei in Witzenhausen unter 05542/93040 entgegen.