Bad Kreuznach: Gasgeruch in der Mühlenstraße

Bad Kreuznach – Ein Mieter stellte am Sonntag, 18.03.18, gegen 11:30 Uhr Gasgeruch im Keller des Mehrfamilienhauses fest. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Der angerückte Löschbezirk Süd der Feuerwehr Bad Kreuznach schickte einen Trupp mit Messgeräten in den Keller vor. Messtechnisch konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Allerdings nahmen die Kameraden immer mal wieder schwallweise leichten Gasgeruch war. Daher wurden die Bereitschaftsmitarbeiter der Stadtwerke Abteilung Gas zur Einsatzstelle beordert. Diese fanden einen geringen Gasaustritt an einer Gasleitung und stellten die Gaszufuhr zu dem Haus ab, um den Schaden umgehend zu reparieren. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 45 Minuten an die Mitarbeiter der Stadtwerke übergeben.