Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung zum Nachteil einer schwangeren Frau

Mainz (ots) – Am Samstag, 17.03.2018 gegen 15:00 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft in der Zwerchallee in Mainz zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 20-jähriger Somalier besuchte seine im 5. Monat schwangere Ex-Freundin und schlug der auf dem Bett liegenden Frau mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Die Hintergründe der Tat konnten auf Grund sprachlicher Barrieren vor Ort nicht ermittelt werden. Die 21-jährige Geschädigte musste mit Gesichtsverletzungen in die Uniklinik Mainz verbracht werden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Mainz (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Rheinallee wurde bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer eines polnischen PKWs Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer gab an, seine Mitfahrer aus einer Mainzer Diskothek abgeholt zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 1,26 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.