Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Wörth (ots) – Am 17.03.18 beschädigte um 09:45 Uhr ein rumänischer Lkw-Fahrer im Industriegebiet Oberwald beim Ausparken einen anderen Lkw. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 47-Jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Rumäne mit 1,33 Promille unterwegs war, weshalb ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Helfer beleidigt

Wörth (ots) – Die Polizei unterstützte am 18.03.18 gegen 04:40 Uhr den Rettungsdienst bei einem Einsatz, da sich ein 28-Jähriger Deutscher nach dem Konsum von Drogen in hilfloser Lage befand. Während des Einsatzes wurden die Beamten von dem Hilflosen mehrfach beleidigt, weshalb eine Strafanzeige gegen ihn erfasst wurde.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Hatzenbühl (ots) – Am 16.03.2018, zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr, wurde im Vorbeifahren, in der Luitpoldstraße in Hatzenbühl, ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Nissan Almera beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1000.-EUR zu kümmern. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07271-92210 oder per email unter www.piwoeerth@polizei.rlp.de“ an die Polizeiinspektion Wörth wenden.