Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Sobernheim: Sitzbank von Quad gestohlen (15.-16.03.18)

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Freitag wurde auf dem Hof einer Tuningwerkstatt in der Monzinger Straße die Sitzbank eines dort abgestellten Quad entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Kirn: Versuchter Einbruch in Bekleidungsgeschäft (16.-17.03.18)

Kirn (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde die Verglasung eines Fensters zum Lagerraum eines Bekleidungsgeschäftes im Steinweg beschädigt. Der oder die Täter versuchten offenbar, auf diesem Weg in die Räumlichkeiten zu gelangen, was jedoch fehlschlug. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.

Staudernheim: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (17.03.18, 14:50 Uhr)

Staudernheim (ots) – Auf dem Bahnsteig des Staudernheimer Bahnhofes wurde ein 37-jähriger Mann auffällig, der sich desorientiert verhielt. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass die Person offenbar unter Drogeneinwirkung stand, stark unterkühlt war und verbotene Betäubungsmittel mit sich führte. Der 37-Jährige, welcher in der Vergangenheit bereits umfangreich strafrechtlich in Erscheinung getreten war, wurde aufgrund seines Zustandes in ein Krankenhaus verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hochstetten-Dhaun: Sachbeschädigung auf Tankstellengelände (18.03.18, 07:30 Uhr)

Hochstetten-Dhaun (ots) – Ein 18-Jähriger erschien bei der Tankstelle in der Binger Landstraße und begehrte lautstark Einlass in den Verkaufsraum. Dies wurde ihm jedoch verwehrt, da die Tankstelle zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet hatte und er sich zudem aggressiv verhielt. Anschließend trat der junge Mann gegen ein Abfallgefäß, welches hierdurch beschädigt wurde. Der Täter konnte im Anschluss durch eine Polizeistreife aufgegriffen werden. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen und er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Bad Sobernheim: Verkehrsunfallflucht (16.03.18, 07:00 Uhr – 14:00 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – Im obengenannten Zeitraum wurde ein weißer Skoda Fabia, der im Gewerbegebiet der Breitlerstraße geparkt war, durch ein noch unbekanntes Fahrzeug gestreift. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Kirn: Verkehrsunfall mit Personenschaden (16.03.18, 15:30 Uhr)

Kirn (ots) – Im Bereich der Straße “Altstadt” (L 182) kam es zu einem Auffahrunfall. Der 36-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die L 182 aus Richtung des Verkehrskreisels kommen und wollte nach links in die Gartenstraße einbiegen. Dies erkannte der nachfolgende 26-jährige Pkw Fahrer zu spät, da er nach eigenen Angaben einen Niesanfall hatte. Durch den Aufprall wurde der 36-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Merxheim: Vorfahrt missachtet (16.03.18, 17:25 Uhr)

Merxheim (ots) – Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der K 97 aus Richtung Monzingen kommend nach links in die L 232 (Richtung Meddersheim) einbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts aus Richtung Merxheim kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einer 69-jährigen Frau gelenkt wurde, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Anstoß geriet der vorfahrtsberechtigte Pkw nach rechts in den Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Schaden.

Wildunfälle im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Kirn

Kirn (ots) – Am 16.03.18 ereigneten sich in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim 2 Wildunfälle. Um 19:50 Uhr wurde auf der L 233 zwischen Bad Sobernheim und dem Ortsteil Steinhardt ein Reh von einem aus Richtung Steinhardt kommenden Pkw erfasst. Um 23:10 Uhr lief auf der L 235 ein Reh kurz nach dem Ortsausgang von Odernheim am Glan gegen einen in Richtung Duchroth fahrenden Pkw.

In der Verbandsgemeinde Kirn-Land kam es am 17.03.18 auf der K 11 zwischen dem Karlshof und Oberhausen zu 2 Wildunfällen. Um 18:15 Uhr und um 18:50 Uhr kollidierte jeweils ein Pkw auf verschiedenen Streckenabschnitten der K 11 mit einem auf die Fahrbahn laufenden Reh.

Die Tiere verendeten jeweils am Unfallort.

Hahnenbach: Friedhofsmauer beschädigt (01.03.-17.03.18)

Hahnenbach (ots) – Seitens der Ortsgemeinde wurde festgestellt, dass die Sandsteinmauer am Zugang zum alten Friedhof im Mühlenweg zum wiederholten Mal durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.

Bergen: Verkehrsunfall mit Sachschaden (16.03.18, 17:25 Uhr)

Bergen bei Kirn (ots) – Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin war auf der K 26 aus Richtung Bergen kommend in Richtung Griebelschied unterwegs. An der Einmündung zur K 27 kam sie infolge von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Umleitungsschild. Insgesamt entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Verkehrsunfall infolge Alkoholeinflusses

Bad Kreuznach (ots) – Ein 19jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw am 18.03.2018, um 03:43 Uhr, die Naheweinstraße in Langenlonsheim in Fahrtrichtung Bretzenheim. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem angrenzenden Zaun. Im Anschluss wollte er die Fahrt fortsetzten, geriet aber erneut ins Schleudern und beschädigte nun zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca.: 15.000EUR. Da die aufnehmenden Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 1,58 Promille. Daraufhin wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 19jährigen Mannes sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach, Europaplatz (ots) – Am Samstag, den 17.03.18 gegen 05:00 Uhr, wird ein 29-jähriger Fahrzeugführer am Europaplatz in Bad Kreuznach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle können bei dem Fahrer Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum gewonnen werden. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigt den Verdacht und reagiert positiv auf Amphetamin. Der Fahrer räumt den Konsum in einer Kreuznacher Diskothek ein. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen. Da es sich nicht um die erste Fahrt unter Drogeneinfluss handelt, muss er angesichts des Konsums harter Drogen mit einem längeren Fahrverbot sowie verdoppeltem Bußgeld in Höhe von 1000EUR rechnen.

Mülltonnenbrand

Bad Kreuznach, Waldemarstraße (ots) – Am Freitag den 16.03.18 kommt es zwischen 22:15 Uhr und 23:45 Uhr zu zwei Mülltonnenbränden vor ein- und demselben Anwesen. In beiden Fällen geraten die mit Papier- und Plastikmüll gefüllten Mülltonnen in Brand. Die Brände können in beiden Fällen umgehend gelöscht werden. Es entsteht kein Gebäudeschaden.