Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bergstraße

Zwei Leichtverletzte beim Brand in Mehrfamilienhaus

Bensheim (ots) – Am Samstag (17.03.2018) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bensheim, Fehlheimer Straße, zu einem Brand im Treppenhaus. Um kurz vor 12:00 Uhr stellte ein 54-jähriger Bewohner des Nachbarhauses den Brand im Eingangsbereich des Sechs-Parteien-Hauses fest und versuchte mittels Handfeuerlöscher den Brand zu löschen. Eine ebenfalls auf den Brand aufmerksam gewordene, 26-jährige Hausbewohnerin des Brandobjektes alarmierte über die Rettungsleitstelle Bergstraße die Feuerwehr Bensheim. Diese konnte den Brand im Bereich der Briefkastenanlage im Treppenhaus löschen. Die 26-Jährige und ein weiterer, 66-jähriger Hausbewohner erlitten auf Grund der Rauchentwicklung Atemwegsreizungen. Während die 26-Jährige noch vor Ort nach Untersuchung entlassen werden konnte, wurde der 66-Jährige zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung ebenfalls entlassen werden. Das Haus ist für mehrere Tage wegen der Verrauchung/Verrußung unbewohnbar. Die angetroffenen Hausbewohner kommen solange im Verwandten/Bekanntenkreis unter. Auch der Bürgermeister von Bensheim war während der Einsatzmaßnahmen vor Ort. Warum der Brand ausgebrochen war und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim, Tel.: 06252/706-0 entgegen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Vandalismus

Sachbeschädigung durch Einschlagen einer Scheibe an Parkhaus und Anzünden einer Papiermülltonne der Parkschule

Am Samstag, 17.03.18 kam es gegen 15.19 Uhr in Rüsselsheim, Frankfurter Straße zu einer Sachbeschädigung an dem dortigen Parkhaus, indem zwei männliche Jugendliche eine Scheibe einwarfen. Die Tat konnte jedoch durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 1000,- EUR. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Kurze Zeit später wurde weiterhin eine Papiermülltonne im Innenhof der, neben dem Parkhaus, gelegenen Parkschule in Rüsselsheim angezündet, welche omplett ausbrannte. Das Feuer musste durch die Feuerwehr in Rüsselsheim gelöscht werden. Der Schaden an der Mülltonne wird auf ca. 500,- EUR beziffert. Es ist zu vermuten, dass es sich um die gleichen Personen handelte, die zuvor die Scheibe an dem Parkhaus beschädigten.

Rüsselsheim: Kneipenschlägerei

Zwei offensichtlich betrunkene 55- und 56- Jahre alte Männer aus Rüsselsheim gerieten am frühen Sonntag Morgen um 05.50 Uhr in einer Gaststätte in Rüsselsheim in der Berliner Straße wegen der Bezahlung von alkoholischen Getränke in Streit. Beide schlugen sich beiderseits mit Fäusten, woraufhin einer der Beteiligten kurzzeitig bewusstlos wurde. Ein herbeigeeilter Rettungswagen konnte bei beiden jedoch keine behandlungsdürftigen Verletzungen feststellen. Nach Erteilung von Hausverboten seitens des Gastwirtes und Platzverweisen durch die Polizei konnten beide Kontrahenten die Örtlichkeit wieder verlassen. Anzeige wollte keiner der beiden erstatten.

Diebstahl aus Supermarkt

Rüsselsheim / Raunheim (ots) – Ein rumänischer Tourist wurde am Freitag den 16.03.18 um 19:40 Uhr in einem Supermarkt in der Darmstädter Straße in Rüsselsheim dabei beobachtet, wie er mehrere Packungen Zigaretten und zwei Flaschen Alkoholika entwendete. Durch die eingesetzte Polizeistreife wurden in seinem Pkw noch mehrere originalverpackte Uhren gefunden, welche aufgrund fehlenden Eigentumsnachweises sichergestellt wurden. Nach Fertigung einer Anzeige und Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurde die Person entlassen.

Zeugen nach Unfallflucht in Kelsterbach gesucht!

Kelsterbach (ots) – Am Freitag, 16.03.2018 zwischen 13:00-16:00 Uhr wurde das ordnungsgemäß auf einem Parkplatz parkende Fahrzeug schwarzer Pkw Audi A4 in Kelsterbach, Höhe der Straße Am Weiher von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000EUR.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.


Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Rufnummer 06107-71980 entgegengenommen.