Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots) – Am späten Freitagabend verursachte ein Verkehrsteilnehmer aus Kaiserslautern einen hohen Sachschaden.

Der 22-jährige Mann befuhr mit seinem PKW die Reichswaldstraße stadtauswärts. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte sechs am Fahrbahnrand abgestellte Autos. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme als Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss fest. Ein Alkoholtest ergab beim Fahrzeugführer einen Wert von 1,75 Promille. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkoholisierter Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Kaiserslautern (ots) – Ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer ließ am frühen Samstagmorgen sein Auto an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß.

Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Mannheim befuhr mit seinem PKW die Humboldtstraße und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte ein geparktes Auto und prallte gegen einen weiteren Parker. Anschließend setzte der Mannheimer seine Fahrt fort und stieß in unmittelbarer Nähe gegen zwei weitere, zum Parken abgestellte Autos. Der Mann musste seinen beschädigten PKW an der Unfallstelle zurücklassen und verließ zu Fuß die Örtlichkeit. Er konnte allerdings von einer Funkstreifenbesatzung aufgegriffen werden. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde zur Feststellung der Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden / Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall in der Mainzer Straße mit einem leicht verletzten Kind.

Das 10-jährige Mädchen befuhr am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kinoseite den Radweg in Fahrtrichtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit befuhr eine bisher unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW die Donnersbergstraße in Richtung Mainzer Straße. An der Kreuzung Donnersbergstraße / Mainzer Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Radfahrerin. Die Autofahrerin hielt zunächst an der Unfallstelle an, verließ dann aber die Örtlichkeit ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und musste ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Tel. 0631/369-2150 bittet um Hinweise zum Unfall. An dem blauen PKW der Autofahrerin war ein Kaiserslauterer Kennzeichen angebracht.