Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruchsdiebstahl 16.03.2018, 00:00 Uhr – 02:00 Uhr

Speyer (ots) – Am 16.03.2018,gegen Mitternacht, kam es zu einem Einbruch in das Martin-Luther-King-Haus in der Innenstadt von Speyer. Ein noch unbekannter Täter drang über ein Fenster in das Gebäude ein und entwendete aus einem Büro Geldkassetten mit Wechselgeld. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Speyer – Einbruchsdiebstahl 16.03.2018, 09:30 – 10:00 Uhr

Speyer (ots) – Am Morgen des 16.03.2018 kam es in der Christoph-Lehmann-Str. in Speyer zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Als der 46 jährige Wohnungseigentümer nach Hause kam, überraschte er in seiner Wohnung drei männliche Täter. Diese flüchteten durch eine von ihnen zuvor aufgehebelte Hintertür in den Garten. Trotz intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Aus der Wohnung wurden ein Geldbeutel mit Bargeld und ein Mobiltelefon entwendet. Die exakte Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Einer der beiden Täter konnte durch den Wohnungsinhaber detailliert beschrieben werden: 175cm groß, schlank, beigefarbene Mütze, Jeansjacke, schwarze Jogginghose, weiße Turnschuhe. Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei Speyer entgegen.

Speyer – Trunkenheitsfahrt 16.03.2018, 17:05 Uhr

Speyer (ots) – Ein 20 jähriger Mann aus Speyer wurde mit seinem PKW in der Innenstadt von Speyer einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf dieser Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem jungen Mann fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – Verkehrsunfall mit Personenschaden 16.03.2018, 17:10 Uhr

Speyer (ots) – Einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier unfallbeteiligten PKW hat eine 20 jährige Frau aus Böhl-Iggelheim am Nachmittag in der Wormser Landstraße in Speyer verursacht. Am Kreuzungsbereich zur Bahnhofstraße mussten drei Verkehrsteilnehmer bei Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage warten. Die junge Frau übersah dies und prallte gegen das letzte dieser Fahrzeuge. Durch die Kollision wurden alle vier Fahrzeuge aufeinander geschoben, sodass an allen PKW Sachschaden in Gesamthöhe von rund 10 000 Euro entstand. Ein 43 jähriger Mitfahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Speyer – Verkehrsunfall 16.03.2018, 19:15 Uhr

Speyer (ots) – Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 39 bei Speyer zu einem Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger Mann aus Altlußheim fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Baden-Württemberg. Hier geriet ein weißer PKW des Gegenverkehrs auf die Fahrspur des 32 jährigen. Dadurch kam es zu einem Kontakt beider Fahrzeuge, wodurch der Außenspiegel des Mannes aus Altlußheim beschädigt wurde. Der Unfallgegner flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Speyer entgegen.

Speyer – Körperverletzung 17.03.2018, 01:05 Uhr

Speyer (ots) – In der Nacht auf Samstag kam es am Domplatz in Speyer zu einer größeren Auseinandersetzung. Nachdem es zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war, wurden ein 18-, ein 20- und ein 27- jähriger Mann von rund einem Dutzend Personen attackiert. Durch die Attacke wurden die drei jungen Männer verletzt. Einer der Männer musste, aufgrund einer Kopfverletzung, zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch das Eingreifen von Passanten wurde die Attacke noch vor dem polizeilichen Erscheinen gestoppt. Die Täter konnten sich unerkannt entfernen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden.