Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Der beschädigte und zurückgelassene Wagen.
Der beschädigte und zurückgelassene Wagen.

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zugbegleiterin der Hessischen Landesbahn beleidigt und tätlich angegriffen

Gießen (Landkreis Gießen) (ots) – Ein 30-jähriger Mann aus Köln beleidigte und attackierte am 15.3.2018, gegen 18.15 Uhr, eine Zugbegleiterin (23) der Hessischen Landesbahn.

Die junge Frau kontrollierte zwischen Dillenburg und Gießen die Fahrausweise. Bei der Kontrolle des Kölners kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge der Mann die Zugbegleiterin auf das übelste beleidigte und sie tätlich angriff.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Gießen wurde der Mann von der Bundespolizei in Empfang genommen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann muss sich nun wegen Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Kaufungen: Unfallflucht in Niederkaufungen: Zeuge meldet weiße Limousine mit ESW-Kennzeichen (SIEHE FOTO)

Kassel (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich an der Leipziger Straße 282 in Niederkaufungen eine Verkehrsunfallflucht, in deren Zusammenhang ein Zeuge eine große, weiße Limousine mit ESW-Kennzeichen beobachtete. Erst am späten Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass ein Audi A 4, der auf dem Gelände eines dortigen Autohändlers parkte, an der Front beschädigt war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsdirektion Kassel bitten nun weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Dem bereits bekannten Zeugen zufolge ereignete sich der Unfall vermutlich zwischen 2 und 2:30 Uhr. Das Blubbern eines großvolumigen Motors hatte ihn zu dieser Zeit geweckt. Beim Blick aus dem Fenster erkannte er eine große, weiße Limousine mit vier Türen und Schlafaugen – vermutlich ein französisches, älteres Modell. Der Wagen fuhr fort, der Zeuge dachte sich zunächst nichts weiter dabei. Erst später war die Unfallflucht bekannt geworden und der Verdacht entstand, dass der beschriebene Wagen damit im Zusammenhang stehen könnte. Derzeit ist dies allerdings noch unklar.

Daher bitten die Unfallfluchtermittler den Fahrer der weißen Limousine und andere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden