Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A6/Parkplatz Entenpfuhl, Erste Hilfe geleistet und Leben gerettet

Polizeidirektion Kaiserslautern

WATTENHEIM (ots) – Am Donnerstag hielt ein 54 jähriger Autofahrer, der auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Enkenbach und Wattenheim unterwegs war, auf dem Autobahnparkplatz Entenpfuhl an. Laut seiner Beifahrerin war es dem Dialysepatient während der Fahrt schwindlig geworden, weshalb er mit “letzter Kraft” den Parkplatz ansteuerte. Nachdem er gerade noch sein Fahrzeug verlassen konnte, brach er zusammen und zeigte keine Vitalfunktionen mehr.

Zum Glück befanden sich zwei weitere, sehr couragierte, Verkehrsteilnehmer vor Ort, die gerade dort eine Fahrpause eingelegt hatten. Die beiden aus dem Raum Ludwigshafen stammenden Männer bemerkten sofort die medizinische Notlage, in der sich der Autofahrer befand und reagierten vorbildlich.

Sie setzten unmittelbar einen Notruf ab und begannen gleichzeitig den Kollabierten, bis zum Eintreffen des Rettungswagens, zu reanimieren. Von den Rettungskräften wurde er in den Schockraum eines in der Nähe liegenden Krankenhauses verbracht. Von dort kam kurz darauf die Mitteilung, dass sich der Patient nun außer akuter Lebensgefahr befindet.