Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Adelsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro verursachte eine bislang unbekannte Lenkerin eines Mercedes A-Klasse bei einem Unfall am Freitag, dem 9. März, gegen 12 Uhr auf Gemarkung Adelsheim an der Auffahrt zur Ortsumgehung Adelsheim – Osterburken. Der 70-jährige Fahrer eines VW-Busses befuhr die B 292 von Adelsheim kommend und fuhr auf die Auffahrt der Ortsumgehung. Da aus dem Tunnel ein Fahrzeug kam, musste er anhalten. Die nachfolgende Fahrerin einer Pkw Mercedes der A-Klasse erkannte dies offensichtlich zu spät und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen den VW Bus. Da die Mercedesfahrerin angab, in der näheren Umgebung zu wohnen, einigte man sich, den Schaden bei ihr zu regeln. Der 70-Jährige solle ihrem weißen Pkw einfach bis zu ihrem Wohnort folgen. Da ein anderes weißes Fahrzeug kurz darauf den VW Bus überholte, folgte der Fahrer diesem. Als er nach kurzer Zeit befragt wurde, wieso er diesem Fahrzeug folge, stellte er seinen Irrtum fest. Das unfallverursachenden Fahrzeug war nicht mehr auffindbar. Da sich die Unfallverursacherin bis heute nicht bei der Polizei gemeldet hat, bittet der Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 um Hinweise. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um eine weiße A-Klasse handeln, welche an der Fahrzeugfront beschädigt sein müsste. Die Fahrerin wird auf etwa 30 Jahre geschätzt.

Haßmersheim: Kaminbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Ehrenmalstraße in Haßmersheim zu einem Kaminbrand, der glücklicherweise zu keinem größeren Schaden führte. Die Abteilungen Haßmersheim und Hochhausen der freiwilligen Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.

Schefflenz: Mofaroller mit 70 km/h unterwegs

In den Morgenstunden des Donnerstags fiel einer Zivilstreife des Polizeireviers Mosbach auf der Strecke von Schefflenz und Richtung Großeicholzheim ein Mofaroller auf, der laut Tacho mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem Roller technische Manipulationen vorgenommen worden waren. Da der 16-jährige Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wurde im Helmfach ein Teleskopschlagstock aufgefunden, der sichergestellt wurde.

Mosbach: Lkw beschädigt Pkw und flüchtet – Zeugen gesucht

Am Donnerstag ereignete sich gegen 11. 30 Uhr in Mosbach auf der
Odenwaldstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Lkw und einem Pkw. Beide kamen von der Eisenbahnstraße und bogen nach links auf die Odenwaldstraße ein. Kaum befanden sich beide Fahrzeuge auf der Odenwaldstraße kam der links fahrende Lkw nach rechts und stieß mit dem dort fahrenden Pkw Opel einer 32-Jährigen zusammen. Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Der unfallverursachende Lkw soll ein hellgrünes Führerhaus und eine offene Ladefläche haben. Die ersten beiden Buchstaben des Kennzeichens beginnen vermutlich mit den Buchstaben CT, evtl. könnte es sich um ein ausländisches Fahrzeug handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Unter Alkoholeinwirkung Krankentransport begleitet

Gegen 3.40 Uhr wurde am Freitag der Polizei ein betrunkener Kraftfahrer gemeldet, der den Krankentransport seiner Mutter mit einem Pkw Mercedes begleitete. Die verständigte Streifenwagenbesatzung traf das Fahrzeug auf der Neckarelzer Straße an. Bei der Kontrolle wurde beim 42-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,24 Promille ergab, musste er die Beamten zur Blutprobe begleiten. Der 42-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen, sein Führerschein wurde einbehalten.