Kassel: Polizei musste Lieferung von Burgern stoppen

Polizei musste Lieferung von Burgern stoppen Die Collage zeigt einge Mängel an dem Burger-Lieferfahrzeug.
Polizei musste Lieferung von Burgern stoppen Die Collage zeigt einge Mängel an dem Burger-Lieferfahrzeug.

Kassel (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend stoppten Beamte des Polizeireviers Nord einen Renault Twingo, der erhebliche Mängel aufwies und damit nicht verkehrstüchtig war.

Die dabei festgestellte Verkehrsunsicherheit war das eine, dass der Wagen gewerblich genutzt wurde, kam noch erschwerend hinzu. Der 26 Jahre alte Fahrer des Renaults gab gegenüber den Beamten an, als er um 21:45 Uhr in der Sodensternstraße im Kasseler Stadtteil Wesertor angehalten wurde, dass er mit dem Fahrzeug Burger ausliefere.

Wie die Beamten berichten, fiel ihnen der Wagen während der Streifenfahrt aufgrund der defekten Bremslichter auf. Die anschließende genauere Überprüfung des Kleinwagens führte noch zu einigen anderen Mängeln.

Neben den beiden kaputten Bremslichtern war auch der Nebelscheinwerfer kaputt. Zudem fehlte das linke Außenspiegelglas und der TÜV war seit Anfang des Jahres abgelaufen.

Besonders gefährlich, die beschädigten Felgen auf der Vorderachse. Die jeweiligen Höhenschläge im Felgenbett ließen eine Weiterfahrt nicht zu. Auch die deutlich zu laute Auspuffanlage wies darauf hin, dass der Rost schon ganze Arbeit geleistet hatte.

Der Mitarbeiter des Lieferdienstes durfte aus Gründen der nicht gegebenen Verkehrssicherheit seine Fahrt nicht fortsetzen. Der Wagen blieb an Ort und Stelle, er musste sich von einem Mitarbeiter abholen lassen.

Ob er den Abend weitere Burger mit einem anderen Fahrzeug auslieferte, ist nicht bekannt.