Landau: Festnahme von 3 Wohnungseinbrechern

Landau (ots) – Drei aktuelle Wohnungseinbrüche wurden der Polizei gestern Abend (15.03.2018, bis 20.25 Uhr) im Bereich der Rudolf-von-Habsburgstraße und der Fleckensteinstraße gemeldet.

Infolge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte im unmittelbaren Bereich ein Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen festgestellt werden, welches mit drei Männern im Alter von 54, 34 und 25 Jahren besetzt war.

Bei der Kontrolle der Personen und des Fahrzeugs konnte Diebesgut aufgefunden werden. Die Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Heute wurden die drei Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ.

Die drei Männer kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.