Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Tasche aus Fahrradkorb entwendet

15.03.2018, 14.30 Uhr – Vermutlich in der Unterführung der B 39 zur Paul-Egell-Straße wurde einer 47-jährigen Radfahrerin aus ihrem Fahrradkorb eine Tasche entwendet. In der Unterführung hielten sich drei Jugendliche auf, die als Täter in Frage kommen. Die Geschädigte konnte die drei wie folgt beschreiben: ca. 18 – 20 Jahre alt, zwei waren dunkelhaarig, einer blond. Zwei trugen moderne Jogginghosen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Widerstand nach Fahrt unter Drogeneinfluss

15.03.2018, 20.00 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle im Closweg wurden im PKW eines 21-Jährigen drei Joints aufgefunden. Er gab an, vor kurzem einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde zur Durchführung einer Blutentnahme die vorläufige Festnahme erklärt, wogegen er sich heftig wehrte, indem er nach den eingesetzten Beamten trat und diese auf das übelste beleidigte. Nachdem ihm Handfesseln angelegt wurden, wurde er zur Dienststelle gebracht, wo die Blutprobe entnommen wurde.

Speyer – Mit 1,91 Promille im Graben gelandet

15.03.2018, 22.45 Uhr – Nach einem Einkauf bei einer Tankstelle in der Industriestraße wollte eine 29-jährige Autofahrerin das Tankstellengelände in Richtung Innenstadt verlassen. Dabei lenkte sie zu früh ein, so dass ihr PKW in dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Straßengraben landete. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholteste ergab einen Wert von 1,91 Promille. Der 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ihr PKW, an dem ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Speyer – Einbruch in Wohnung mit Täterkontakt

Nach seiner Rückkehr von einem Spaziergang hate ein 46-jähriger Hausbewohner in der Christoph-Lehmann-Straße drei Einbrecher in seiner Wohnung überrascht, die zuvor über die Terrassentür in das Anwesen eingedrungen waren. Die Täter flüchteten nach Erblicken des Wohnungseigentümers über die Terrasse in Richtung Peter-Drach-Straße. Aus der Wohnung wurde ein Geldbeutel mit einem niedrigen dreistelligen Betrag entwendet. Die Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.