Kaiserslautern: Wer hat die Szene an der Bushaltestelle beobachtet?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagmittag am Schillerplatz ereignet hat.

Es geht um eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten an einer Bushaltestelle gegen 13.30 Uhr. Zeugen, die sich zu dieser Zeit im Bereich Schillerplatz aufgehalten und etwas von dem Gerangel mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.

Nach den aktuellen Erkenntnissen war es hier zunächst zwischen einem 14-jährigen Jungen und seiner jüngeren Schwester zu einem Disput gekommen. Zwei Unbekannte Täter (ein Mann und eine Frau) sollen hinzugekommen sein und den 14-Jährigen sowie seinen gleichaltrigen Kumpel geschubst haben. Einer der beiden Jungen stürzte dadurch und schlug mit dem Kopf auf den Boden; der andere attackierte daraufhin die unbekannte Frau, woraufhin diese ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend stiegen alle in den Bus und fuhren davon. Erst am nächsten Morgen meldete sich der Vater des 14-jährigen Jungen und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Von den beiden unbekannten Angreifern liegt folgende Beschreibung vor: Der männliche Täter soll etwa 30 Jahre sein und eine große, schlanke Statur haben. Er hat eine Glatze, große buschige Augenbrauen, eine schiefe, dicke Nase und schlechte Zähne. Bekleidet war der Mann mit einer lilafarbenen Jacke. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Die weibliche Angreiferin soll etwa 28 Jahre alt und schlank gewesen sein. Sie hat langes, schwarzes Haar, kleine zusammenstehende Augen und schmale Lippen. Sie trug eine schwarze Winterjacke und schob einen Kinderwagen, in dem sich ein etwa sechs Monate altes Baby befand.