Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwarzach: 28-Jährige bei Unfall verletzt

In eine Klinik gebracht werden musste eine Frau, die am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, mit ihrem Opel auf der Fahrt von Schwanheim nach Schwarzach von der Landstraße abgekommen war. Die Autofahrerin musste offenbar aufgrund eines vorausfahrenden Lastwagens stark abbremsen und geriet dadurch in den Seitenstreifen. Dort überschlug sich das Fahrzeug, wodurch sich die Lenkerin Verletzungen zuzog und Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an dem Kleinwagen entstand. Die Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, der Kleinwagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Mosbach: Einbruch in Grundschule

Über ein Fenster der Schulküche verschaffte sich eine unbekannte Person in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen Zugang zum Gebäudeinnern der Grundschule Diedesheim. Ersten Erkenntnissen zufolge nahm der Einbrecher Bargeld an sich und verursachte Sachschaden an dem Fenster und den Türen des Schulhauses. Zeugenhinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261

Obrigheim: Unachtsamkeit führt zu hohem Schaden

Nicht mehr fahrbereit war ein BMW nach einer Unachtsamkeit des 20-Jährigen Fahrers am Mittwoch, kurz nach 6 Uhr, im Bereich der Obrigheimer Neckarbrücke. Der junge Mann war von Diedesheim nach Obrigheim unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einer Fahrt über den Bordstein und den Gehweg blieb das Auto beschädigt im Gebüsch stehen. Ein Abschleppdienst musste den BMW bergen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Osterburken: Hoher Diebstahlschaden

Aus einem noch unbewohnten Neubau in der Galgensteige in Osterburken wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein wertvolles Farbspritzgerät gestohlen. Der Unbekannte nutzte die Abwesenheit der Handwerker, um auf unbekannte Weise in die normalerweise verschlossenen Räume zu gelangen und das mehr als 7.000 Euro teure Gerät abzutransportieren. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 06291 648770 an den Polizeiposten Adelsheim erbeten.

Mudau: Zeugen nach schwerem Unfall gesucht

Weil ein 57-jähriger Audi-Fahrer trotz Gegenverkehrs auf der Landstraße zwischen Mudau und Langenelz eines Lastwagen überholt hat, kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 37-Jähriger schwer verletzt wurde. Dieser war mit seinem Kia vorschriftsmäßig in Richtung Mudau unterwegs und musste ausweichen, um einen Fontalzusammenstoß mit dem Überholenden zu verhindern. Dabei geriet der Kia ins Schleudern, überschlug sich und blieb in einer Wiese auf dem Dach liegen. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Dennoch wurde der Kia-Lenker schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe 5.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und den Fahrer des Autos, der den Lastwagen unmittelbar vor dem Audi überholt hat sowie den Lastwagenfahrer selbst. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Revier in Buchen zu melden.