Mosbach: Julia Engelmann am 20. Juli 2018 live und Open Air im Großen Elzpark

Julia Engelmann (Foto: Ben Wolf)
Julia Engelmann (Foto: Ben Wolf)

Mosbach – Nachdem sie bereits mit „Eines Tages, Baby – Upgrade“ und „Jetzt Baby: Poesie und Musik“ das Publikum begeisterte, veröffentlichte Julia Engelmann im November ihr Debütalbum „Poesiealbum“, dessen Songs sie bei einer großen Open Air-Tour im Sommer live präsentieren wird. Am Freitag, 20. Juli 2018, kommt sie um 20 Uhr auch nach Mosbach in den Großen Elzpark.

Nachdem Julia Engelmann bereits drei Spiegelbestsellerbücher veröffentlicht und zwei erfolgreiche Tourneen hinter sich gebracht hat, widmet sie sich jetzt verstärkt der Musik. Am 3.11.2017 ist ihr Debütalbum erschienen. Das „POESIEALBUM“ enthält 14 neue Songs, von denen die Fans bereits bei ihrer letzten Tournee einen kleinen ersten Vorgeschmack erhalten haben. Das Album stieg prompt auf Platz 9 der Albumcharts ein und enthält 14 wundervolle Songs mit diesem besonderen „engelmannschen“ Wortzauber.

Als erste Singleauskopplung ist ihr Song „Grüner wird’s nicht“ erschienen, der mit seinen Lyrics auch die Verbindung zu ihrer Poesie und dem gleichnamigen Gedicht spiegelt. Ein Lied über das Zweifeln und das Warten auf den richtigen Moment – eine Motivationshymne, zu der die Künstlerin auch noch ein sehr charmantes Musikvideo präsentiert und uns so vor Augen führt, dass jeder sein Glück selbst in der Hand hat. Der Song wurde auf Youtube über eine Million Mal aufgerufen. Auch die nachfolgenden Songs „Kleiner Walzer“ sowie „Stille Poeten wurden bisher 150 000 Mal bzw. über 100 000 Mal aufgerufen.

Auf der Open Air-Tournee wird sie natürlich neben einer großen Auswahl an neuen und bekannten Texte auch einige Lieder des Albums präsentieren wie „Alleine Sein“, „Kein Modelmädchen“ oder „Bestandsaufnahme“ neben neuen Texten wie „Zauberer“, „100 große Kinder“ oder auch „Aka Btw Coconutoil“, der Fortsetzung ihres Textes „AKA“. Natürlich darf auch ihr Grapefruit-Song, der innerhalb kürzester Zeit millionenfach auf Youtube geklickt wurde, in ihrem Programm und auf dem Debüt „POESIEALBUM“ nicht fehlen.

Infobox:

Karten für Julia Engelmann gibt es in Mosbach bei der Tourist Information, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.provinztour.com.

Ticket Hotline 06261 / 918811.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Kinder unter drei Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.